KULTUR.GENUSS IM SEEWINKEL, UNWEIT VON WIEN.

Presse-News Marienkron: Lesung mit Karl Markovics

 

Das Foyer Marienkrons wird für große Künstlerinnen & Künstler zur Bühne.

LESUNG MIT KARL MARKOVICS, Marienkron, 05.08.2023
Marienkron ist ein Ort für Regeneration, zur Reduktion für ein Wohlbefinden von innenheraus. Nebst Fasten, Detox und besonderen Kuranwendungen für Darm & Gesundheit werden für die Gäste auch immer wieder einmal kulturelle Akzente gesetzt. Dabei wird das Foyer Marienkrons zur Bühne.

Letzten Samstag trat Karl MARKOVICS mit einer Lesung in Marienkron auf. Er fesselte das Publikum mit Kurzgeschichten von Kafka und Michail Bulgarkov, den Abschluss setzte er mit Alfred Polgar. Markovics zeigte einmal mehr sein begnadetes Talent mit seiner unverwechselbaren Stimme und einer imposanten Darbietung, so dass buchstäblich Zeit und Raum verschmolzen und die Geschichten vor Augen lebendig wurden. Grandios!


Der kleine Rahmen ermöglicht in Marienkron auch immer einen kurzen direkten Austausch mit den Künstlern nach der Vorstellung – so auch letzten Samstag. Markovics gab im persönlichen Gespräch mit dem Publikum Einblicke zu den Stücken, dem Kontext zur Historie der Autoren. Diese Begegnungen im kleinen exklusivem Rahmen sorgen für die Besonderheit, die das Publikum so schätzt. Nicht nur für Hotelgäste sind diese Lesungen oder auch Konzerte, auch Abendkarten inkl. Sektempfang werden in einem begrenztem Kontingent jeweils angeboten, so entsteht auch regional ein exklusives Angebot für KULTUR.Genuss . Und auch die Künstler selbst schätzen dabei die besondere Atmosphäre.


„In diesem Hause lebt ein guter Geist von einem gütigen Gott beseelt“, lässt Karl Markovics als Fazit in seiner Widmung für Marienkron nachlesen.

Es war bereits das zweite Mal, dass der bekannte Schauspieler und Regisseur in Marienkron auftrat, nachdem er das Haus auch selbst für Entspannung und Rückzug kennt. Denn Marienkron ist sowohl für regenerative Kurzurlaube, für Kuraufenthalte und regional für ambulante Therapien, Regenerations-Spa-Days und für ganzheitliche Medizin & „Fasten ohne Nächtigung“ zugänglich.

Die nächste KULTUR.Genuss-Veranstaltung in Marienkron findet am 30. September 2023 um 19 Uhr statt. Mit den bekannten Burgschauspielerinnen Dorothee HARTINGER und Stefanie DVORAK lädt Marienkron wieder zu einer Lesung inkl. Sektempfang ein.